• «Mit Hippus Trensen fühle ich mich pudelwohl!»

  • Chica, ein Happy Hippus Pferd
  • «Die beste Empfehlungen für Hippus-Gebisse kommt von den Pferden selbst. Seit 15 Jahren reite ich meine Dressurpferde mit Hippus-Trensen. Wir alle sind sehr glücklich damit!»

  • Victoria Ferguson, Equine Herbalist
  • «Hippus-Gebisse liegen optimal im Pferdemaul. Meine Pferde danken es mir mit viel Freude an der Arbeit.»

  • Manuela Witt, mehrfache Europameisterin im Westernreiten
  • Hippus Trensen

  • Beste Balance zwischen Pferd und Reiter

«Mit Hippus Trensen fühle ich mich pudelwohl!»

Chica, ein Happy Hippus Pferd

«Die beste Empfehlungen für Hippus-Gebisse kommt von den Pferden selbst. Seit 15 Jahren reite ich meine Dressurpferde mit Hippus-Trensen. Wir alle sind sehr glücklich damit!»

Victoria Ferguson, Equine Herbalist

«Hippus-Gebisse liegen optimal im Pferdemaul. Meine Pferde danken es mir mit viel Freude an der Arbeit.»

Manuela Witt, mehrfache Europameisterin im Westernreiten

Hippus Trensen

Beste Balance zwischen Pferd und Reiter Jetzt kaufen

Die Hippus Philosophie

Dafür steht Hippus

«Ein zufriedenes Pferd ist frei von Stress und Schmerz. Wenn es sich wohl fühlt, ist es leichter zu reiten und zu trainieren. Eine emotionale Beziehung zwischen Pferd und Mensch wird möglich.»

Leith Ryan, zertifizierter Pferdezahnspezialist

Komfort für Pferd und Reiter.

Hippus Trensen sind anatomisch geformt und dadurch komfortabel zu tragen. Das Pferd ist schmerzfrei und reagiert ohne Druck auf die Anweisungen des Reiters.

Mehr zur Anwendung

Schweizer Qualität für Ihr Pferd

Hippus-Gebisse werden aus medizinischem, säurebeständigem Edelstahl hergestellt und sind frei von Oxiden, Toxinen, Allergenen und Magneten. Unsere Gebisse sind EMPA-geprüft und werden von uns einzeln kontrolliert sowie stichprobenartig geröntgt.

Jetzt kaufen

Leith's Pferdezahnpflege-Blog

Happy Hippus Voices

Mit Abstand die wirklich beste Wassertrense der Welt!!! Darüber kann man sich echt nicht streiten.

La perfection!

The Hippus bit has been immediate and obvious benefit for Basil! He has stopped banging his teeth together and his tongue is more settled.

Elvira is an other horse with the H1000!

I knew that your bits are professional, but the result on riding exceeds all my expectations!

It is amazing how our horses are responding!

My horse was so happy when we went for a ride with the Hippus bit!

My horse is now extremely happy to work «on the bit» – he can breathe and the nerve damage in his face is no longer an issue!

I always thought it was not possible to ride my horse with a bit – but it is with yours!