Australian and New Zealand customers, please go to the Australia and New Zealand Hippus Bits Online shop!

 Hippus Bits by Leith Ryan

 

Für welche Weiten sind HIPPUS-Trensen geeignet?
Dank ihrer speziellen ungebrochenen Form und des patentierten Mittelgelenkes (exakt Mittelachse) haben HIPPUS GEBISSE einen Grössenbereich von 2 cm, in dem sie sich an das Maul anpassen können. Damit passen sie zu einem durchschnittlichen Maul mit einer Breite von 11.5 bis 13.5 cm. Die L-Serien passen für Weiten von 13.5 bis 15.5 cm (L = Large).


Können HIPPUS Trensen in Dressurwettbewerben benutzt werden?
Die C1100, H510, H510G DW100, DW100G und K2000 erfüllen die Regeln der Richtlinien.


Warum stellt HIPPUS die Gebisse nicht aus Kupfer her?
Einige Reiter glauben, dass Kupfer wichtig für die Speichelproduktion im Pferdemaul sei und sogar, dass Pferde Kupfer im Maul lieben. Speichelfluss jedoch wird dadurch erreicht, dass sich die Zunge frei im Maul bewegen kann, was die Speicheldrüsen auf natürliche Weise stimuliert. Die einzigartige Form unserer Gebisse garantiert genau das. Zudem ist Kupfer ein giftiges Metall. Forschung an Pferden in den USA hat gezeigt, dass eine Verbindung besteht zwischen Kupfergebissen und der Krankheit OCD (Osteochondrose).

Siehe auch Vergiftung


Sind HIPPUS Trensen scharf?
Jede Trense kann scharf sein in den falschen Händen. Einige Reiter glauben, dass ein Gebiss den gesamten Raum zwischen den Laden ausfüllen sollte, so dass es sich weder vor- noch zurückbewegen kann. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass die meisten Maulverletzungen auf dicke Gebisse zurückzuführen sind. Idealerweise sollte das Gebiss nicht mehr als die Hälfte des Raumes zwischen den Laden ausfüllen.

"Brutale" Reiter mit "harten" Händen dürften HIPPUS GEBISSE unbrauchbar für ihre "Bedürfnisse" halten.

 

Share

 


Hippus GmbH - Lättenstrasse 57, CH - 5332 Rekingen AG
Tel. +41 56 249 44 04 - e mail: contact@hippus.ch

 

 

Mitteilung gemäß Richt. 2009/136 / EG: Diese Website benutzt technischen und Profiling-Cookies.

Nutzung dieser Website setzt die eine implizite Annahme der Verwendung von cookies.To Ihre Einwilligung widerrufen, einfach alle Cookies auf dieser Website aus dem Browser-Cache bezogen löschen. Mehr Informationen

Ich verstehe

Australian and New Zealand customers, please go to the Australia and New Zealand Hippus Bits Online shop!

 Hippus Bits by Leith Ryan

 

What widths are HIPPUS snaffle bits suitable for?
Because of the special uninterrupted form, And the patented single-joint  (middle axis) HIPPUS BITS have a 2cm self adjusting size range  which will fit an average-sized mouth from 11.5 cm to 13.5 cm.  L-series suitable from 13.5 cm to 15.5 cm.(L = Large)


Can HIPPUS snaffle bits be used for dressage competitions?
The C1100, H510, H510G DW100, DW100G and K2000 comply with regulation guidelines.


Why doesn’t HIPPUS make its bits out of copper?
Some riders believe that copper is important for saliva production in the horse’s mouth and even that horses like having copper in their mouths. However, salivation is achieved by the tongue moving freely in the mouth, which stimulates the saliva glands in a natural way. The unique design of our bits guarantees precisely this. In addition, copper is a toxic metal. Research carried out on horses in the USA has shown that there is a connection between copper bits and the disease OCD (osteochrondosis).

See also Poisoning


Are HIPPUS snaffle bits sharp ?
Any snaffle bit can be sharp in the wrong hands. Some riders think that a bit should fill the whole of the space between the bars, so that the bit cannot move backwards and forwards. Experience has shown, however, that most mouth injuries are due to thick bits. Ideally, the bit should not fill more than half of the space between the bars.

'Brutal' riders with 'hard' Hands may find Hippus Bits unsuitable for their 'needs'

 

Share

 


Hippus GmbH - Lättenstrasse 57, CH - 5332 Rekingen AG
Tel. +41 56 249 44 06 - Fax. +41 56 249 44 05 - e mail: contact@hippus.ch

 

 

Notice pursuant to dir. 2009/136/CE: this website uses technical and profiling cookies.

Using this website constitutes an implicit acceptance of the use of cookies.To revoke your consent, simply delete all the cookies related to this website from the browser cache. Learn more

I understand